Sie befinden sich auf der archivierten Website der AUTOMOBIL REVUE.
Zur aktuellen Website geht es hier.

   SPORT

Hirschi bleibt die Nummer eins

Jonathan Hirschi hat die diesjährige Schweizer Rallyemeisterschaft dominiert. Der Neuenburger gewann alle vier Läufe, an denen er in dieser Saison teilnahm. Er wies seine...

Mit alter Liebe zum Ziel

Der VW Scirocco ist ein Erfolgsmodell. Bevor das Sportcoupé 1974 in Produk­tion ging, hatten daran auch der Designer Giorgio Giugiaro, Schöpfer von Klassikern wie...

Herausforderung nach strengen Jahren

Bergrennen Gurnigel BE, 10. September, am Sonntagnachmittag. Der dritte und letzte Rennlauf steht noch aus, aber beim Motorhome von Marcel Steiner kommen die ersten Gratulanten...

Erfolgreich wie noch nie

Um die Bedeutung dieser Nachricht zu verstehen, muss man sich vor Augen führen, dass Jenzer Motorsport der einzige Rennstall in der FIA Formel 3, also...

«Wir müssen die Wahlfreiheit der Nutzer bewahren»

Mitte Dezember 2021 löste Mohammed bin Sulayem aus Dubai den Franzosen Jean Todt nach über zwölf Jahren als Präsident des Autoweltverbands FIA ab. Die...

Drei in Meisterlaune

Am späten Sonntagnachmittag war es vorbei. Noch vor dem dritten und entscheidenden Lauf zum Bergrennen am Gurnigel BE packte Eric Berguerand seine Siebensachen. Der...

Der Anpassungsfähige

Es gibt genug Rennserien auf dieser Welt, in denen das Material respektive das Auto einen Fahrer bevorteilt. Im Fall von Jonathan Hirschi ist das...

Zwei auf gleicher Höhe

So zufrieden sei er in seiner langen Karriere selten gewesen nach einem Sieg, sagt Marcel Steiner nach seinem Erfolg beim Bergrennen in Oberhallau SH....

Schweizer Bergmeisterschaft – ein Rückblick (2)

Es ist Halbzeit in der Schweizer Bergmeisterschaft. Das ist doch ein guter Grund für einen kleinen Rückblick in Bildern, heute: Hemberg

Schweizer Bergmeisterschaft – ein Rückblick (1)

Es ist Halbzeit in der Schweizer Bergmeisterschaft. Das ist doch ein guter Grund für einen kleinen Rückblick in Bildern.

Steiner streckt sich

Marcel Steiner war sich nicht ganz sicher, was der Tag bringen sollte, als er von der AUTOMOBIL REVUE am Morgen des Renntages nach seinem...

Wallis und Subaru, das passt

Wird in der nationalen Rennsportszene über einen neuen Austragungsort für eine Rallye debattiert, fällt häufig der nicht ganz ernst zu nehmende Rat: «Vermutlich hast...

Driften: Alles fing in Japan an

Sagt Ihnen Kunimitsu Takahashi etwas? Motorsportkennern ist der Name möglicherweise ein Begriff. 40 Jahre tummelte sich der im vergangenen Jahr verstorbene Takaha­shi im Motorsport....

Schnell verdammt schnell

Wie läuft es, noch nervös auf der Hinterachse? Diese Frage der AUTOMOBIL REVUE zur Begrüssung von Stephan Burri wurde zum Running Gag bei jedem...

Sawatzki ist auf Titeljagd

Weil Reto Meisel in der Schweizer Bergmeisterschaft auf die Titelverteidigung in der Kategorie Tourenwagen verzichtet (AR 23/2023), war Roger Schnellmann, der Gesamtzweite des vergangenen...

100 Jahre Le Mans

Vor 100 Jahren fanden zum ersten Mal die 24 Stunden von Le Mans statt. Das ist doch ein guter Zeitpunkt, auf die schönsten Anekdoten...

Elektrisierende Premiere

Auch und gerade im Motorsport sind alternative Antriebe auf dem Vormarsch. Verständlich, gilt doch der automobile Wettkampf als Beschleuniger bei der Entwicklung und Umsetzung...

«Wir wollen in Le Mans unbedingt gewinnen»

Für Porsche wie auch für viele andere Hersteller ist die Hypercar-Klasse ein Glücksfall. Denn die übereinstimmenden Vorschriften des Autoweltverbands FIA und des amerikanischen Verbands...

Maserati MC20 GT2 – der schönste Rennwagen?

Maserati kehrt in den GT-Rennsport zurück. Rein optisch hat der MC20 GT2 schon gewonnen.

«Ich bin alles gefahren!»

Die 1960er-Jahre waren eine aufregende Zeit. Das Rundstrecken-Rennverbot hatte die Schweiz als Austragungsort der Königsklasse eliminiert, aber Autorennen gab es reichlich – und Rennfahrer...

Weitere Artikel

Weitere Themen