Sie befinden sich auf der archivierten Website der AUTOMOBIL REVUE.
Zur aktuellen Website geht es hier.

   DRIVESTYLE

US-Cars: Dodge Charger, 1966

Es war ein Spagat, den Dodge versuchte mit dem ersten Charger. Er gelang nur teilweise.

Youngtimer: Ferrari 550 Maranello

Und sagen Sie dann nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt: Die Ferrari 550 Maranello werden nur noch teurer.

Pick of the Week: Mercedes-Benz CLK GTR Coupé

«Pick of the Week»: Mercedes-Benz CLK GTR Coupé von 1999, gesehen bei RM Sotheby.

Jubiläum: 60 Jahre Maserati Quattroporte

Es ist Montag, wir feiern Jubiläen: Heute mit dem Maserati Quattroporte, der vor 60 Jahren vorgestellt wurde.

Ferrari 212 Inter – der Erfolgreiche

Ferrari war 1953 noch immer ein Kleinst-Hersteller. Die 212 waren dann das erste Erfolgsmodell.

Porsche 911 Carrera RSR 3.8 – einer von ganz Wenigen

Auf Basis des 911/964 entstanden zum Ende der Bauzeit noch einige besonders scharfe Geräte. Als RSR waren sie noch schärfer.

Kult aus Japan: Nissan GT-R50

Noch eine Kleinstserie: Nur gerade 18 Exemplare des Nissan GT-R50 wurden gebaut.

US-Cars: Plymouth Barracuda/Cuda

Von den Plymouth Cuda sind insbesondere die Jahrgänge 1970 und 1971 sehr gesucht.

Ein guter Grund

Norwegen ist das Land der am weitesten fortgeschrittenen Elektromobilisierung. Allgegenwärtig sind sie, die Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge, und unterwegs in den Dörfern und Städten begegnen...

Youngtimer: BMW 3.0 CSL Hommage

Und warum stellen wir hier mit dem BMW 3.0 CSL ein Fahrzeug vor, das quasi ein Neuwagen ist?

Pick of the Week: BMW M5 (E28)

«Pick of the Week»: BMW M5 von 1985, gesehen bei RM Sotheby’s.

Jubiläum: 30 Jahre Fiat Punto

Es ist Montag, wir feiern Jubiläen. Heute mit dem Fiat Punto, der vor 30 Jahren auf den Markt gekommen ist.

Ferrari 195 Inter – Zuwachs

So langsam wurde die Ferrari Anfang der 50er Jahre stärker.

Porsche 959 – einer von ganz Wenigen

Der Porsche 959 war das Überauto der 80er Jahre. Die Frage ist auch: Wie viele wurden «verkauft»?

Kult aus Japan: Toyota MR2 (W20)

Der Toyota MR (W20 bot Formel-1-Feeling für den Alltag.

Türen, bitte!

Willy Dreier aus Bex VD, ein Garagist, besorgte sich 1958 eigenhändig eine im Luzerner Entlebuch hergestellte Karosserie für einen Spider auf Käfer-Basis. Im Hauptort...

Swiss Classic Award – der grosse Stimmenfang!

Ende September wurden die Nominationen bekannt gegeben, seit 5. Oktober kann man den Kandidaten seine Stimme geben. Noch sind die Online-Urnen geöffnet.

Youngtimer: Factory Five Racing GTM

Den GTM von Factory Five Racing musste man sich selber bauen.

Videos

Mehr Themen