BEI FORDS „SNOWKARMA“ ZUM REGISSEUR WERDEN

Snowkarma: Gut oder Böse“ ist der Titel der neuesten Produktion aus der Reihe der vorweihnachtlichen Trickfilme mit einem Spielzeug-Ford Fiesta. Es ist das erste Mal, dass ein Video aus dieser Serie die Interaktion mit Zuschauern ermöglicht.

Im Verlauf des des neuen weihnachtlichen Kurzfilms von Ford können die Zuschauer selbst entscheiden, welchen der verschiedenen Handlungsstränge sie wählen.

Bei „Snowkarma: Gut oder Böse“ handelt es sich um den mittlerweile sechsten Teil der jährlich zur Adventszeit erscheinenden Stop-Motion-Videos von Ford. Erstmalig wurden diesmal auch 2D-Animationen verwendet. Darüber hinaus wird ein Lego Speed Champions Ford GT beim Driften gezeigt. Und eine klassische Film-Kampfszene wurde mit einigen ungewöhnlichen Charakteren nachempfunden.

Bei den Dreharbeiten kamen acht Dosen Schneespray, sieben Kanister mit expandierendem Schaum, sechs MDF-Platten und eine Besetzung von mehr als 85 Charakteren und Fahrzeugen zum Einsatz. Insgesamt wurden fast 3.000 Einzelbilder mit einer Canon Eos 5D MkII aufgenommen. Die Dreharbeiten nahmen rund 130 Stunden in Anspruch, zuzüglich einer Küchenszene, die in einem Wintergarten gedreht wurde.

Die jährlich erscheinenden Ford-Trickfilme, wurden von den erfolgreichen „Gymkhana“-Videos des Stuntmans Ken Block inspiriert.

Wir von Ford wünschen Ihnen schöne Festtage und viel Spass beim Zuschauen!

Das interaktive „Snowkarma“-Video finden Sie hier:

FORD SNOWKARMA

(Video abspielen lassen bis zum Ende, dann beginnt automatisch das interaktive Video.)

Viel Spass damit!

pm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.