Peugeot hat seinen Hochdachkombi Rifter aufgehübscht. Das E-Modell kommt nun weiter.
- Neu mit Wärmepumpe serienmässig
- 320 Kilometer Reichweite
- Optische Auffrischung innen und aussen
Mehr Reichweite, mehr Ausstattung: Peugeot spendiert seinem batterieelektrischen Hochdachkombi e-Rifter eine Auffrischung. Für den Vortrieb sorgt weiterhin die bekannte Stellantis-Antriebseinheit aus einem 100 kW/136 PS starken E-Motor und einer 50 kWh grossen Batterie, die auch bei den Rifter-Schwestermodellen Opel e-Combo, Citroen e-Berlingo und Fiat e-Doblo zum Einsatz kommt. Die nun serienmässige Wärmepumpe verbessert die Reichweite: 320 statt 270 Kilometer sollen möglich sein. Die überarbeiteten Fahrzeuge sind an einem neuen Kühlergrill samt neuen Markenlogo sowie der Lichtsignatur mit den drei Krallen zu erkennen. Innen gibt es unter anderem ein neues, beheizbares Lenkrad sowie eine geänderte Armaturentafel. Das Kombiinstrument und der zentrale Touchscreen sind nun 10 Zoll gross. Wie gehabt bietet Peugeot den e-Rifter in zwei Längen (4,40 und 4,75 Meter) und mit zwei seitlichen Schiebetüren an. Optional ist er als Siebensitzer erhältlich. Der Marktstart des überarbeiteten Modells dürfte im Frühjahr erfolgen, die Preise werden wohl steigen. (SP-X/AR)
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