Der Mazda MX-5 wird behutsam aktualisiert. Dabei haben sich die Japaner nicht nur die Optik vorgenommen.
- Weiterhin 132 oder 184 PS
- Neue Leuchten
- Verbessertes Sperrdifferential
Mit neuer Beleuchtung und überarbeiteter Technik fährt der Mazda MX-5 ins neue Modelljahr. Bei dem Stoffdach-Roadster sowie der Hardtop-Variante RF ist das Tagfahrlicht nun in die Gehäuse der LED-Scheinwerfer integriert, die rückwärtigen Leuchten blinken nun mit LED-Technik. Neu sind zudem die Karosseriefarbe Metallicgrau sowie ein auf Wunsch beiges Verdeck. Hinzu kommen kleinere Änderungen wie ein neuer Sitzbezug, der besseren Halt bieten soll oder neue Felgendesigns. Das überarbeitete Infotainment stellt nun Inhalte von Apple Car Play und Google auch ohne Kabelverbindung dar. Überarbeitet präsentiert sich auch das optionale Sperrdifferenzial an der Hinterachse, das nun besser auf die aktuelle Fahrsituation reagieren soll. Es gibt weiterhin einen 97 kW/132 PS starken 1,5-Liter-Saugbenziner oder einen 135 kW/184 PS starken 2,0-Liter-Motor. (SP-X/AR)
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.