Mercedes-AMG GLC Coupé – Vierzylinder mit E-Boost

Auch im neuen Hochleistungs-GLC Coupé kommen Vierzylinder zum Einsatz.

  • Plug-in-Hybrid mit 680 PS
  • Mild-Hybrid mit 421 PS
  • Noch keine Preise bekannt

Mercedes-AMG rüstet nun auch die Coupé-Variante des GLC auf. Wie beim klassischen SUV-Modell gibt es zwei Leistungsstufen auf Basis eines 2,0-Liter-Vierzylinderbenziners: Im GLC 43 kommt dieser mit Mildhybrid-Unterstützung und E-Turbo auf 310 kW/421 PS, im Top-Modell GLC 63 sind es das Plug-in-Hybridtechnik bis zu 500 kW/680 PS. Zur technischen Ausstattung zählen Allradantrieb, eine Neugangautomatik mit nasser Kupplung und eine Hinterachslenkung. Optisch differenziert sich der Sport-Crossover unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Design, Seitenschweller und den Heck-Diffusor von den Standardmodellen. Auch die Fahrleistungen fallen deutlich besser aus als beim normalen GLC. Bereits sie schwächere AMG-Version beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und wird bis zu 250 km/h schnell, die stärkere benötigt 3,4 Sekunden und erreicht in der Spitze 275 km/h. Preise nennt der Hersteller noch nicht. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.