Auch im neuen Hochleistungs-GLC Coupé kommen Vierzylinder zum Einsatz.
- Plug-in-Hybrid mit 680 PS
- Mild-Hybrid mit 421 PS
- Noch keine Preise bekannt
Mercedes-AMG rüstet nun auch die Coupé-Variante des GLC auf. Wie beim klassischen SUV-Modell gibt es zwei Leistungsstufen auf Basis eines 2,0-Liter-Vierzylinderbenziners: Im GLC 43 kommt dieser mit Mildhybrid-Unterstützung und E-Turbo auf 310 kW/421 PS, im Top-Modell GLC 63 sind es das Plug-in-Hybridtechnik bis zu 500 kW/680 PS. Zur technischen Ausstattung zählen Allradantrieb, eine Neugangautomatik mit nasser Kupplung und eine Hinterachslenkung. Optisch differenziert sich der Sport-Crossover unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Design, Seitenschweller und den Heck-Diffusor von den Standardmodellen. Auch die Fahrleistungen fallen deutlich besser aus als beim normalen GLC. Bereits sie schwächere AMG-Version beschleunigt in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h und wird bis zu 250 km/h schnell, die stärkere benötigt 3,4 Sekunden und erreicht in der Spitze 275 km/h. Preise nennt der Hersteller noch nicht. (SP-X/AR)
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