Mit viel Platz, Komfort und Charme will der neue Fiat 600E eine echte Alternative im B-Segment werden. Jetzt kommt er auch als Hybrid.
- Kommt auch als Hybrid
- Noch keine genauen technischen Daten
- Dürfte deutlich günstiger sein.
Für ein Modell im B-Segment fährt der Fiat 600 ziemlich erwachsen vor, das gilt vor allem für die Platzverhältnisse. Auf 4.17 Metern Länge kommen fünf Erwachsene überraschend kommod unter, für das Gepäck gibt Fiat ein Kofferraumvolumen von 360 Litern an. Optisch orientiert sich das Auto eindeutig am kleineren 500E, es ist aber um Welten geräumiger als dieser, weshalb Fiat von einem «Italian upgrade» spricht. Technisch ist der Fiat 600E direkt mit dem Jeep Avenger verwandt – und jetzt passiert dem Fiat-Stromer das gleiche wie schon dem Jeep-Stromer: Es wird ihn auch in einer Hybrid-Variante geben.
Hier wird ein 1.2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 74 kW/100 PS mit einem 21 kW/28 PS starken Elektromotor kombiniert. Diese Variante entwickelte Fiat für Märkte, in denen die Infrastruktur noch nicht für das elektrische Fahren taugt. In der Schweiz, wo es diesbezüglich besser aussieht, dürfte sie aber ebenfalls erhältlich sein. Zu einem Pries, der deutlich unter jenem des E-Modells liegt. Das übrigens in der aktuellen Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE in einem Fahrbericht vorgestellt wird.
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.