Der VW ID.7 muss nicht einfach nur eine brave E-Limousine sein.
- 558 PS
- Spurverbreiterung, mächtiger Heckspoiler
- Felgen mit Zentralverschluss
VW hat auf dem ID-Treffen im schweizerischen Locarno am vergangenen Wochenende eine geschärfte Version seiner Elektrolimousine ID.7 enthüllt. Der in auffälliger Weise modifizierte ID.X Performance wurde als Showcar deklariert. Besondere Merkmale sind Anbauteile aus Carbon wie Frontsplitter, Heckdiffusor und ein grosser Heckflügel. Im Kontrast dazu finden sich einige rote Akzente aussen und innen. Hinzu kommen eine Tieferlegung um 6 und eine Spurverbreiterung um 8 Zentimeter sowie 20-Zoll-Leichtmetallräder mit Sportbereifung und Zentralverschluss, hinter denen sich gut sichtbar rotlackierte Bremssättel hervortun. Innen gibt es Carbonschalen-Sportsitze. VW setzt beim Antrieb auf einen permanenterregten Synchronmotor an der Hinterachse und einen Asynchronmotor an der Vorderachse. Das Duo soll 411 kW/558 PS bereitstellen. Zu den Fahrleistungen macht VW keine Angaben. (SP-X/AR)
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.