Der neue batterieelektrische Astra steht nun in der Kombi-Variante in den Startlöchern.
- Auch Kombi rein elektrisch
- Neue Basisversion
- 418 Kilometer Reichweite
Die 4,64 Meter lange Kombi-Version des Astra Electric feiert auf der IAA Mobility (5. bis 10. September) ihre Premiere und kommt im Herbst auf den Markt. Der Astra Sports Tourer Electric kommt wie das Schrägheck-Modell auch in einer Astra Electric genannten Basisausstattung. Zum Serienumfang des Einstiegsniveaus zählen unter anderem 18-Zöller, LED-Scheinwerfer, Multimedia-Infotainment-System mit je 10 Zoll großem Fahrerinfodisplay und Touchscreen (Pure Panel), Wärmepumpe und ein 11 kW-Onboard-Ladegerät.
Beim Antrieb kombiniert Opel beim elektrischen Sports Tourer einen 115 kW/156 PS staken E-Motor mit einer 54 kWh großen Unterboden-Batterie. Bis zu 170 km/h schnell und bis zu 418 Kilometer weit fährt der elektrische Kombi. Der Fahrer kann zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport wählen. Den WLTP-Verbrauch des Kompakt-Stromers gibt Opel mit 15 kWh pro 100 Kilometer an. Nachladen lässt sich die Batterie an einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule in 30 Minuten auf 80 Prozent. Das Kofferraumvolumen des Kombi variiert je nach Stellung der Rücksitzlehnen zwischen 516 und 1553 Litern. (SP-X/AR)
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.