In den USA kommt der rein elektrische Chevrolet Blazer als Konkurrent zum Tesla Y und Ford Mustang Mach-E auf den Markt.
- Nach den Ferien bei den Händlern
- Bis zu 500 Kilometer Reichweite
- Auch als SS mit 557 PS
Der neue Chevrolet Blazer EV, der in den USA nach den Sommerferien zu den Händlern kommt, steht auf der Ultium-Plattform von GM und ist die bisher günstigste Variante dieser schon 2018 vorgestellten E-Technologie des einst grössten Herstellers der Welt. Es gibt den neuen Blazer mit verschiedenen Akku-Grössen, die maximale Reichweite soll über 500 Kilometer betragen, geladen werden kann mit maximal 190 kW.
Die stärkste Version trägt das Kürzel SS und kommt mit satten 557 PS sowie 869 Nm maximalem Drehmoment; der Spurt von 0 auf 60 Meilen soll in weniger als 4 Sekunden möglich sein. Kurz vor Serienanlauf hat Chevrolet eine nur frontgetriebene Version wieder aus dem Programm genommen. Die günstigste Version mit Allradantrieb kostet in den USA jetzt ab 56’715 Dollar, was doch deutlich teurer ist als das Model Y von Tesla (ab 49’130 Dollar) und der Mustang Mach-E von Ford (ab 44’795 Dollar).
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