Automobili Pininfarina bringt nach dem e-Hypercar Battista jetzt ein SUV. Entschuldigung: ein e-LUV.
- Vorerst nur ein Konzept
- Wird in Monterey vorgestellt
- Noch keine technischen Angaben
Auf der Monterey Car Week (17. bis 20. August) wird der italienische Luxushersteller Automobili Pininfarina sein zweites Modell vorstellen, den Pura. Es war zu erwarten: ein SUV. Die Italiener erfinden für ihr neues Fahrzeug aber auch gleich noch ein neues Segment, bezeichnen den Pura als elektrisches Luxus-SUV, e-LUV. Das dürfte sicher stimmen, der Preis wird auf jeden Fall siebenstellig werden.
Technische Daten nennen die Italiener noch keine, man weiss bisher nur: 5,22 Meter lang, 2,15 Meter breit, 1,64 Meter hoch, 23-Zöller. Hochgerechnet auf diese Aussenmasse dürfte das Gewicht dann wohl etwa 3 Tonnen betragen. Aber die sind immerhin sehr hübsch verpackt, wenn man die ersten Bilder betrachtet.
Paolo Dellachà, CEO von Automobili Pininfarina, sieht das so: «Der Pura Vision schlägt die Brücke zwischen unserer Gegenwart und einem aufregenden neuen Kapitel in der Geschichte von Automobili Pininfarina. Der Pura Vision erlaubt einen ersten Vorgeschmack auf unsere aufregende Zukunft und demonstriert, was wir erreichen können, wenn wir unsere Designprinzipien auf eine ganz neue Art von Fahrzeug übertragen.»
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.
[…] Pininfarina Pura Vision […]