Mit dem Singer DLS Turbo können Kunden auf Wunsch auch ganz dick auftragen.
- Restomod in Sinne des 934/5
- Mehr als 700 PS
- Nicht ganz günstig
Die auf ältere Porsche 911 spezialisierte Restomod-Firma Singer hat ihr neues Umbau-Programm DLS Turbo in zwei Ausführungen vorgestellt. Wie bei Singer üblich, dient hierfür als Basis ein Porsche 911 der Generation 964, der sich mit dem neuen DSL- Turbo-Programm auf die Breitbauoptik des 70er-Jahre-Langstreckenrennwagens 934/5 trimmen lässt. Entsprechend zeichnet sich das neue Umbau-Angebot durch ausgestellte Radhäuser mit markanten Lüftungsschlitzen und einen grossen Schlund in der Front aus. Kunden haben die Wahl zwischen einer Track- oder Strassenversion; erstere trägt einen mächtigen rechteckigen Heckflügel, letztere ein schlichteres Entenbürzel.
Wie bei Singer üblich, wird das Spenderfahrzeug vollständig entkleidet und entkernt, der Innenraum renoviert und modernisiert. Für die neue Karosserie werden leichte Teile aus Kohlefaserlaminat angelegt. Darüber hinaus werden mechanische Teile und der Antrieb erneuert und modernisiert. Für das DLS-Programm bietet Singer einen 3,8-Liter-Sechszylinder mit Twinturbo-Aufladung, der sich auf über 700 PS Leistung hochzüchten lässt. Kombiniert wird das Kraftwerk mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung.
Konkrete Preise für einen DLS-Turbo-Umbau nennt Singer nicht, da es sich um Einzelanfertigungen handelt, bei denen Kunden viele individuelle Wünsche einbringen können, wodurch Preise stark variieren. Für ein DLS-Turbo-Projekt wird in jedem Fall ein siebenstelliger Betrag fällig. Interessenten in Europa können beim Festival of Speed im englischen Goodwood Mitte Juli die DSL-Turbo-Umbauten von Singer live in Augenschein nehmen. (SP-X/AR)
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