Beim Tennis-Turnier in Paris zeigt Renault eine neue Version des elektrischen R5. Wir nehmen an: So ähnlich geht er in Serie.
- Neuer Prototyp des R5
- Sondermodell für Roland Garros
- Der elektrische Renault 5 kommt 2024
2021 sorgte Renault mit dem rein elektrischen R5 Prototype für Aufsehen – das Fahrzeug mit seiner gelben Karosserie soll auch in Zukunft auf sich aufmerksam machen. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Renault und dem Tennis-French-Open in Roland Garros hat das Äussere des künftigen Stadtautos nun eine neue Lackierung in Satinweiss-Metallic erhalten. Visuelle Akzente setzen das an das Roland-Garros-Stadion angelehnte Andreaskreuz-Emblem an den seitlichen Kühlluftöffnungen und das beleuchtete Roland-Garros-Logo, das sich an der Stelle befindet, an der früher die ikonische Nummer 5 stand.
Für einen Hauch von lässiger und zugleich schicker Eleganz sind die Fensterumrandung mit satiniertem Chrom und die Felgen in eloxiertem Blau verziert. Die Neuauflage des Renault 5 Prototype ist eine spezielle Version für die French Open und ein Vorgeschmack auf das zukünftige Serienmodell, das 2024 auf den Markt kommen wird. Wir gehen davon aus, dass die Serien-Version ab 2024 diesem Roland-Garros-Sondermodell sehr ähnlich sehen wird – und das sind gute Nachrichten.
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.