Peugeot 508 (2023) – zweite Runde

Peugeot passt den 508 an den aktuellen Design-Stil der Marke an.

  • Sanft aufgefrischt
  • Auch innen modernisiert
  • Der Löwe brüllt prominenter

Der geliftete Peugeot 508 ist ab sofort bestellbar. Zur Wahl stehen Limousine, Kombi und das Sportmodell PSE. Basismotor in der Mittelklasse-Baureihe ist 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 96 kW/131 PS, alternativ steht ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel zu Wahl. Dazu kommen zunächst drei Plug-in-Hybride mit 133 kW/180 PS, 165 kW/225 PS und 265 kW/360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet.

Erkennbar ist das geliftete Mittelklassemodell 508 unter anderem an einem neuen Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stossstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmässigen Achtgangautomatik. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.