Alfa Romeo Stelvio/Giulia Quadrifoglio – Jubiläum

Die Topvarianten verfügen unter anderem über Matrix-Scheinwerfer, ein digitales Zentralinstrument und spezielle Kleeblatt-Plaketten im Innenraum und an der Karosserie

Vor 100 Jahren hatte ein Kleeblatt (Quadrifoglio) seinen ersten Einsatz als Glücksbringer auf einem Alfa-Romeo-Rennwagen. Zum Jubiläum gibt es zwei Sondermodelle.

  • Je 100 Exemplare
  • 10 PS mehr, jetzt 520
  • Aufgewerteter Innenraum

Alfa Romeo legt von den Quadrifoglio-Versionen der Modelle Giulia und Stelvio ein auf jeweils 100 Exemplare limitiertes Sondermodell «100 Anniversario» auf. Die Topvarianten verfügen unter anderem über Matrix-Scheinwerfer, ein digitales Zentralinstrument und spezielle Kleeblatt-Plaketten im Innenraum und an der Karosserie.

Alfa Romeo legt von den Quadrifoglio-Versionen der Modelle Giulia und Stelvio ein auf jeweils 100 Exemplare limitiertes Sondermodell auf – Alfa Romeo

Für den Vortrieb sorgt der um 10 PS erstarkte 2,9-Liter-V6-Biturbo-Benziner, der nun 520 PS leistet. An der Hinterachse kommt ein mechanisches Sperrdifferenzial zum Einsatz. Motorhaube, Spoiler, Seitenschürzen sowie die Kardanwelle sind aus Carbon gefertigt. Die Giulia Quadrifoglio steht auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Loch-Design, beim Stelvio Quadrifoglio sind beim Sondermodell 21 Zoll grosse Felgen aufgezogen. Im Innenraum gibt es unter anderem schwarzes Leder sowie Carbon-Elemente an Armaturentafel, Mitteltunnel und Türverkleidungen. Die Preise stehen noch nicht fest. (SP-X/AR)

Auch innen wachsen die Kleeblätter – Alfa Romeo

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.