Toyota legt in Zusammenarbeit mit dem japanischen Modedesigner Jun Takahashi vom Aygo X das auf 500 Einheiten limitierte Sondermodell Undercover auf.
- Der Aygo X wird modisch
- Takahashi ist ein bekannter Designer
- Auf 5000 Exemplare limitiert
Der Toyota Aygo X Undercover, der auf der Pariser Fashion Week im Rahmen der Undercover-Herbstshow 2023 seine Premiere feiern wird, zeichnet sich durch sein unverwechselbares Innen- und Aussendesign aus und wird in einer limitierten Auflage von nur 5′000 Stück produziert.
Inspiriert von der Design-Philosophie von Takahashi, die sich durch Nonkonformität auszeichnet und mit Stereotypen bricht, gefällt der Aygo X durch eine exklusive, von Toyota speziell entwickelte Zweifarben-Lackierung mit grauer Karosserie als Basis und korallenroten Akzente auf den schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aus. Der Innenraum besticht mit speziell gebrandeten Sitzen sowie mit Bodenmatten, die ein Monogramm-Muster aufweisen. Das Motto von Takahashi, Chaos/Balance, findet sich am Dach wieder.
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2005 ist der Aygo das meistverkaufte Modell von Toyota in Europa. Er begeistert die Kundinnen und Kunden mit seinem jugendlichen, fröhlichen Charakter. Und jetzt wird er auch noch modisch. Die Preise für die Schweiz sind noch nicht bekannt.
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.