Hyundai gönnt seiner 2019 eingeführten dritten Generation des Kleinstwagens i10 eine Frischzellenkur.
- Optische Auffrischungen
- Verbesserte Assistenzsysteme
- Weiterhin als N-Version
Der Hyundai i10 erhält ein Facelift. Die überarbeitete Version wird in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Zu den optischen Änderungen gehören neue LED-Lichtsignaturen vorne und hinten sowie ein neues Tagfahrlicht im Kühlergrill. Zudem wurde das Innere der Scheinwerfer überarbeitet. Neue Felgen und Farben runden die äusseren Massnahmen ab.
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Im Innenraum beleuchtet ein Ambientelicht den vorderen Fussraum in Blau. Hinzu kommen neue Farbakzente für Cockpit und Sitzbezüge. Im Kombiinstrument gibt es serienmässig ein 4,2-Zoll-Display, neu sind zudem USB-C-Anschlüsse und ein Notrufsystem der zweiten Generation. Das optionale Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen erlaubt nun OTA-Updates fürs Navigations-Kartenmaterial.
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Schliesslich erhält der Hyundai i10 ein Assistenten-Upgrade. Der Kollisionsverhinderer reagiert künftig auf Radfahrer, während der Spurfolge-Assistent des Fahrzeugs mit aktiven Lenkeingriffen auf Fehler reagiert. Neu ist zudem der Insassenalarm (ROA), der vor im Innenraum zurückgelassenen Menschen und Tieren warnt.
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Bei den Antrieben gibt es keine Änderungen. Entsprechend stehen wie bisher drei Benziner mit 49 kW/67 PS, 62 kW/84 PS oder 74 kW/100 PS zur Wahl stehen. Sprich: es gibt auch weiterhin eine N-Version. (SP-X/AR)
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