Neuer Kühler, neues Logo und ein weiterer Plug-in-Hybrid: Peugeot verpasst seinem Flaggschiff 508 ein umfangreiches Facelift.
- Aufgefrischtes Design
- Neuer Plug-in-Hybrid
- Schieberegler statt Schaltknauf
Peugeot verpasst dem Mittelklassemodell 508 fünf Jahre nach Marktstart ein neues Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stossstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmässigen Achtgangautomatik.
Neu im Antriebsprogramm findet sich ein neuer Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 133 kW/180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 165 kW/225 PS und 265 kW/360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet.
Ausserdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW/131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel zur Wahl. Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot noch nicht. (SP-X/AR)
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.