Peugeot 508 – neuer König der Löwen

Neuer Kühler, neues Logo und ein weiterer Plug-in-Hybrid: Peugeot verpasst seinem Flaggschiff 508 ein umfangreiches Facelift.

  • Aufgefrischtes Design
  • Neuer Plug-in-Hybrid
  • Schieberegler statt Schaltknauf

Peugeot verpasst dem Mittelklassemodell 508 fünf Jahre nach Marktstart ein neues Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stossstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmässigen Achtgangautomatik.

Der Peugeot 508 PSE bleibt ein mit 360 PS sehr flott motorisierter Kombi – Peugeot

Neu im Antriebsprogramm findet sich ein neuer Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 133 kW/180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 165 kW/225 PS und 265 kW/360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet.

Sparsamer dank neuem Plug-in-Hybrid: Peugeot 508 – Peugeot

Ausserdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW/131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel zur Wahl. Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot noch nicht. (SP-X/AR)

Das i-Cockpit wurde weiter modernisiert – Peugeot

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.