Volkswagen bringt den Touareg zum Leuchten

VW wird im Sommer sein überarbeitetes Flaggschiff Touareg auf den Markt bringen. Augenfälligste Änderung ist eine neue Leuchte auf der Heckklappe.

  • Neue LED-Matrix-Scheinwerfer
  • Verbesserungen beim Infotainment
  • Überarbeitetes Fahrwerk

Mit mehr Licht und einem modifiziertem Fahrwerk geht der VW Touareg im Sommer in seine zweite Lebenshälfte. Das Oberklasse-SUV erhält hoch auflösende LED-Matrixscheinwerfer, deren 18’400 einzeln steuerbare Lichtpixel für eine bessere Ausleuchtung der Strasse sorgen sollen. Am Heck findet sich erstmals bei einem europäischen VW-Modell ein beleuchtetes Markenlogo, das künftig auch an weiteren Baureihen zu finden sein dürfte. Im Innenraum wird die neue Infotainment-Software mit spurgenauer Navigation und weiter entwickeltem Sprachassistenten die wesentlichste Änderung sein.

Der VW Touareg wird mit neuer Infotainment-Software weiter verbessert – Volkswagen

Während das Antriebsangebot aus Dieseln, Benzinern und Plug-in-Hybriden wohl unangetastet bleibt, hat VW das Fahrwerk des Allraders überarbeitet und verspricht sowohl für die Stahl- als auch für die Luftfeder-Variante einen besseren Kompromiss aus Agilität und Komfort. Neu ist zudem eine Dachlastsensor, der beispielsweise eine montierte Dachbox erkennt und die elektronischen Fahrhilfen entsprechend anpasst. (SP-X/AR)

Es werde mehr Licht: VW Touareg auf den letzten Erprobungsfahrten – Volkswagen

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.