Ab Ende Februar kann man wieder neue «Döschwo» kaufen. Und die Neuauflage verursacht sogar null Gramm CO2 am Auspuff.
- 302 Gramm Leergewicht
- 28,4 Zentimeter lang
- Ab 24. Februar erhältlich
Himmel, 75 Jahre ist es schon her, dass der Citroën 2CV auf den Markt kam. Zum Jubiläum gibt es nun eine Neuauflage der Ente: Nur 302 Gramm schwer, knapp 30 Zentimeter lang, dank Muskelkraftantrieb 0 g CO2-Ausstoss. Dies als Ergebnis einer Partnerschaft zwischen den Marken Citroën und Playmobil, deren unentbehrliches Spielzeug Familien seit fast 50 Jahren begleitet.
Der hellblaue Döschwo wird in einer umfangreichen Box von mehreren Figuren begleitet, darunter ein Bauer mit zwei Milchkrügen, der von seinen Gänsen mitsamt Schwein begleitet wird. Dazu eine Fahrerin in einem gestreiften Matrosenoutfit und schliesslich ein Polizist, der an den legendären Gendarm aus französischen Filmen erinnert. Das Modellauto bietet Platz für vier Fahrgäste und steckt voller charmanter Facetten wie einem originalgetreuen Interieur, einer Heckklappe zum Öffnen, den charakteristischen Frontscheinwerfern und einem abnehmbaren Verdeck. Bei den Scheinwerfern kann zwischen durchsichtig und gelb gewechselt werden.
Auch der Preis von 54.90 Franken erscheint im Vergleich dazu, was aktuell für noch knapp fahrbare Citroën 2CV bezahlt werden muss, als durchaus fair. Der neue Döschwo kann ab sofort bestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab dem 24. Februar.