Der Audi RS5 erhält unter den Händen von ABT 80 PS mehr und kommt damit statt 450 (331 kW) auf 530 PS (390 kW). Die Beschleunigung von 0 auf 100 erfolgt in 3,6 statt vorher 3,9 Sekunden.Die Schalldämpferanlage, die Teil des Performance-Konzepts ist gibt dem Sportler seinen typischen V6-Sound.
Stabilität ist wichtig
Das Serienfahrwerk wurde mit ABT Sportstabilisatoren und ABT Gewindefahrwerksfedern aufgewertet. Jeder Kunde kann selbst den Grad der Tieferlegung bestimmen. Auch ein Gewindefahrwerk mit einer speziellen Dämpferabstimmung ist in Entwicklung. Bei den Rädern kann man zwischen 19 und 21 Zoll wählen.
Das Äussere
Besonders beim Design sind die Frontlippe, die Frontflics, und der Grillrahmen. Seitlich heben die Flanken mit den Radhausentlüftungen und Sichtcarbon die Aerodynamik des Modells hervor. Sichtcarbon gibt es auch am Heckschürzeneinsatz und dem Spoiler.
Innere Werte
Bei der Innenausstattung gibt es viele Wahlmöglichkeiten. Grundsätzlich kommt der RS5-R mit Teilleder-Sitzen mit RS5-R-Schriftzug, ABT Schaltknaufabdeckung (Carbon), ABT RS5-R ‚1 of 50‘-Plakette und vielen weiteren Extras.
pm/ar