Die Verleihung der «Goldnadel» erfordert die Vollbringung von ausserordentlichen Leistungen. So müssen die Volkswagen-Mitarbeitenden einen massgeblichen Beitrag an den herausragenden Leistungen ihres Betriebes im Neuwagenverkauf oder Servicegeschäft leisten und zudem durch hohe Kundenorientierung überzeugen.
Weiter zeichnen sie sich durch einen besonders hohen Einsatz für die Marke Volkswagen aus und pflegen eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Importeur oder direkt mit dem Herstellerwerk. Acht Schweizer Volkswagen-Mitarbeitende erfüllten in diesem Jahr die strengen Kriterien und erhielten die Auszeichnung, welche von der Volkswagen AG gemeinsam mit Volkswagen Schweiz vergeben wird.
Gerrit Heimberg, Regionalleiter Vertriebsorganisation der Volkswagen AG, überreichte gemeinsam mit Robert Hinsche, Bezirksleiter Vertriebsorganisation der Volkswagen AG, sowie Oliver Stegmann, Markenchef Volkswagen Schweiz, die besondere Auszeichnung.
Ausserordentliches Engagement
Mit der «Goldnadel» wird den Mitarbeitenden eine Wertschätzung für ihre ausserordentlichen Leistungen entgegengebracht. Die diesjährigen Gewinner sind: Urs Amacher, Amag Winterthur; René Reymond, Amag Autowelt Zürich; David Vidueira, Garage Cornut SA; Björn Röthlin, Garage Alois Röthlin AG; Philippe Pellegrin, Automobiles W. Dugrandpraz SA; Martin Schranz, Autohaus von Känel AG; Beat Kocher, Garage Kocher AG; Tobias Graf, Amag Dulliken.