BILD DER WOCHE

Ford Shelby GT-H 2016

Ford wird 2016 eine spezielle Edition namens Ford Shelby GT-H bauen.

Der erste Shelby Mustang erschien 1965. Ein Jahr später machte die Hertz-Autovermietung mit Ford einen Deal, um einen speziellen Shelby Mustang GT350-H als Mietfahrzeug anbieten zu können. Besonderes Designmerkmal: Der goldene Doppelmittelstreifen.

Just 50 Jahre danach ist es der Hertz-Autovermietung erneut gelungen, einen ähnlichen Deal mit Ford einzugehen. Ford wird2016 eine spezielle Edition namens «Ford Shelby GTH» bauen (ausgestattet mit dem 5-l-V8). Jede Menge «Performance Parts» sind an Bord, inklusive «Cat back»-Auspuff, spezielle Felgen und ein exklusives Interieur und der goldene Doppelmittelstreifen – versteht sich von selbst. Für noch mehr Exklusivität sorgt die Stückzahl: Gerade einmal 140 Stück werden für Hertz gefertigt. Das könnte für Begehrlichkeiten sorgen. Denn der 66er-GT350- H ist sehr selten (nur 936 Exemplare wurden produziert) und unter Sammlern sehr gesucht. Wetten, dass da nach einem Jahr nicht mehr alle 140 der modernen Hertz-Shelby am Mietwagenstand in den USA anzutreffen sind …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.