Nissan Hyper Force – für analoge und digitale Rennen

Nissan zeigt auf der Japan Mobility Show fünf verschiedene Studien, darunter die eines Sportwagens.

  • 1360 PS
  • Feststoff-Batterie
  • Mit Renn-Modus

Auf der Japan Mobility Show (noch bis 5. November) präsentiert Nissan neben drei Crossover-Studien sowie einem Van-Konzept ein vollelektrisches Sportwagen-Konzeptfahrzeug. Der «Hyper Force» richtet sich vor allem an Motorsport-Fans und Gamer.

Im Racing-Modus (R) leuchtet der gesamte Innenraum rot – Nissan

Das typisch für die Hyper-Konzepte sehr futuristische Design mit vielen Kanten und Flächen wurde in Zusammenarbeit mit dem Nismo-Rennteam aerodynamisch auf die Anforderungen im Renneinsatz abgestimmt. Zwei Fahrmodi stehen zur Wahl. Im Racing-Modus (R) leuchtet der gesamte Innenraum rot, vier Bildschirme rund um das Lenkrad versorgen den Fahrer mit rennspezifischen Infos. Im GT-Modus ist die Fahrerkabine in Blau gehalten, die Bildschirme um das Lenkrad sind weiter vom Fahrer weg angeordnet und verschmelzen zu einer Ansicht. Der Sportwagen kommt auf eine Leistung von 1000 kW/1360 PS, der nicht näher erläuterte Antriebsstrang ist mit Nissans Allradsystem e-4ORCE kombiniert und wird aus einer gewichtsoptimierten Feststoffbatterie gespeist. Weitere Angaben zum Akku macht Nissan nicht. (SP-X/AR)

Im GT-Modus ist die Fahrerkabine in Blau gehalten – Nissan

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