Ferrari SP-8 – Dach ab

Für treue Kunden legt Ferrari bei entsprechender Bezahlung Sportwagen-Einzelstücke auf. Das neueste Modell bedient sich bei zahlreichen Markenklassikern.

  • Sondermodell auf Kundenwunsch
  • Roadster ohne Dach und Verdeck
  • Viele Retro-Zitate

Weder Dach noch Verdeck: Ferrari hat den F8 Spider auf Kundenwunsch zum reinrassigen Roadster umgebaut. Das für einen Taiwanesen gefertigte Einzelstück hört auf den Namen SP-8 und wurde in zahlreichen Details angepasst. So verfügt der Zweisitzer über komplett neue Scheinwerfer, Retro-Räder im F40-Stil und einen Aluminium-Frontgrill aus dem 3D-Drucker. Windschutzscheibe und Endrohre wurden vom 296 GTB abgeleitet. Innen hat die Veredelungs-Abteilung der Italiener die F1-Schaltung aus dem SF90 Stradale untergebracht. Speziell gemischt wurde zudem der mattgraue Karosserielack, der mit Carbon-Elementen für einen Zweifarbeffekt sorgt. Präsentiert wird das Sammlerstück zunächst auf einer Markenveranstaltung, anschliessend ist es bis März im Museum der Marke zu sehen. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.