Porsche Cayenne S E-Hybrid – mittendrin

Porsche setzt beim Cayenne weiterhin auf Plug-in-Hybride. Nun kommt die goldene Mitte.

  • Kommt mit 519 PS und 750 Nm
  • Elektrische Reichweite bis zu 78 Kilometer
  • Neues adaptives Luftfahrwerk

Porsche erweitert sein Plug-in-Hybrid-Angebot für den überarbeiteten Cayenne. Der S E-Hybrid kommt auf eine Gesamtleistung von 382 kW/519 PS und 750 Nm; leistungstechnisch und preislich ist er mittig zwischen E-Hybrid (346 kW/470 PS) und Turbo E-Hybrid (544 kW/739 PS) angesiedelt.

Porsche erweitert sein Plug-in-Hybrid-Angebot für den überarbeiteten Cayenne um den S E-Hybrid – Porsche

Beim Antrieb kombiniert Porsche den 3,0-V6-Turbomotor mit 260 kW/353 PS mit einem 130 kW/176 PS starken Elektromotor. Zusammen beschleunigen sie den Allrader in 4,7 Sekunden von null auf Tempo 100, maximal sind 263 km/h drin. Die elektrische Reichweite gibt Porsche mit 71 bis 78 Kilometern an. Geladen wird die 25,9 kWh grosse Batterie über einen 11-kW-Bordlader in 2,5 Stunden. Serienmässig verfügt der Cayenne S E-Hybrid unter anderem über 20 Zöller, eine Abgasanlage mit zwei Doppelendrohren, Matrix-LED-Hauptscheinwerfer, das Sport Chrono Paket und Edelstahl-Pedalkappen. Zur Ausstattung zählt zudem ein adaptives Luftfahrwerk mit neuer 2-Kammer-2-Ventil-Techik, die für eine grössere Spreizung zwischen Komfort- und Sport-Modus sorgen soll. (SP-X/AR)

Der S E-Hybrid kommt auf eine Gesamtleistung von 382 kW/519 PS und 750 Nm – Porsche

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.