Fisker Ronin – extravagant

Mit dem Ocean hatte Fisker zuerst ein E-SUV auf den Markt gebracht. Das Coupé-Cabrio Ronin wird extravaganter.

  • Kommt 2025
  • Nur 999 Exemplare
  • In 2 Sekunden von 0 auf 100

Elektroauto-Hersteller Fisker hat weitere Details zu seinem für 2025 angekündigten E-Cabriolet Ronin verraten. Demnach sollen vom 385’000 Dollar teuren Sportwagen lediglich 999 Exemplare entstehen. Fisker bezeichnet den Ronin als GT-Cabriolet. Ist das faltbare Carbon-Hardtop geschlossen, handelt es sich um ein grosses Coupé mit fünf Sitzplätzen. Zum Cabriolet wandelt sich der Ronin, sobald per Smartphone der Befehl an das Dach erteilt wird, sich elektrisch im Kofferraum zusammenzufalten.

Recht speziell ist das Türenkonzept des Fisker Ronin – Fisker

Obwohl ein GT, soll der Ronin Fahrleistungen eines Supersportwagens bieten. Der Sprint auf 100 km/h soll in 2 Sekunden möglich sein, ausserdem verspricht Fisker maximal 275 km/h sowie annähernd 1000 Kilometer Reichweite. Die im Alurahmen integrierten Zellen der Batterie sind struktureller Bestandteil des Fahrzeugs.

Beim Cockpit des Ronin setzt Fisker auf digitale Lösungen – Fisker

Die vorderen Flügeltüren öffnen elektrisch. Erst wenn sie hochgeklappt sind, lassen sich zusätzlich die an den C-Säulen angeschlagenen Fondtüren öffnen. B-Säulen gibt es nicht, was einen Einstieg in den Fond erleichtert. Entriegelt wird per Smartphone oder Wischgeste. Weitere Besonderheiten sind digitale Rückspiegel sowie ein digitales Cockpit mit grossen Displayanzeigen und Touchscreen sowie aus Carbon gefertigte 23-Zoll-Räder. (SP-X/AR)

2025 soll der Fisker Ronin auf den Markt kommen. Lediglich 999 Exemplare soll es geben – Fisker

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.