Mercedes-AMG C 63 S E Performance – vier Zylinder

Das neue Topmodell Mercedes-AMG C 63 S E Performance muss mit überschaubarem Hubraum auskommen, erhält dafür aber elektrische Unterstützung.

  • 680 PS Systemleistung
  • Kommt auch als Kombi
  • Noch teurer: «F1 Edition»

Den Antrieb des Plug-in-Hybrid Mercedes-AMG C 63 S E Performance übernimmt ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner, der es in Kombination mit einem E-Motor auf 500 kW/680 PS Leistung und 1020 Nm Drehmoment bringt. Zur Serienausstattung zählen Allradantrieb mit Drift-Modus, Hinterachslenkung und 20-Zoll-Räder, für die Individualisierung stehen ausserdem mehrere AMG-Design- und Technikpakete zur Wahl. Im ersten Verkaufsjahr ist darüber hinaus das Sondermodell «F1 Edition» zu haben, das unter anderem eine Sonderlackierung inklusive Folierung sowie Aerodynamik-Anbauteile bietet.

Die Sonderstellung des C 63 S E Performance im Mittelklasseangebot der Stuttgarter unterstreicht eine in Länge und Breite gewachsene Karosserie samt deutlich verbreiteter Spur. Eine AMG-Frontschürze im Jet-Wing-Look, Power-Domes in der Motorhaube, grosse Lufteinlässe, eine Diffusorheckschürze und zwei Doppelauspuffendrohre sorgen für sportive Optik. Innen bietet der C 63 S Sportsitze, optional ist ein neugestalteter Performance-Sitz bestellbar. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.