Munro MK-1 Pick-up – mit Körbchen

Das Angebot an elektrischen Pick-ups ist noch überschaubar. Aus Schottland kommt jetzt ein aussergewöhnlicher Vertreter dazu.

  • Jetzt auch als Pick-up
  • Noch geringe Produktionskapazitäten
  • Unter 60’000 Franken

Das schottische Elektroauto-Start-up Munro hat eine Pick-up-Version seines betont kantigen Geländewagens MK-1 vorgestellt. Wie der bietet auch die neue Karosserievariante eine geschlossene Fahrgastzelle mit zwei Sitzreihen und vier Einstiegstüren. Das normalerweise geschlossene Gepäckabteil ist beim Pick-up allerdings nach oben offen.

Der sieht aus, als ob er etwas aushalten könnte – Munro

Wie beim MK-1 wird der Pick-up in zwei Leistungsstufen mit 220 kW/299 PS oder 280 kW/381 PS sowie mit zwei Akkupaketen mit 61 oder 82 kWh erhältlich sein. Das grössere reicht für 300 Kilometer. Die Performance-Version soll in unter 5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten, maximal sind 130 km/h möglich.

Das Design ist schottisch – Munro

Bei Munro steht Offroad-Tauglichkeit im Vordergrund. Lange Federwege, eine Bodenfreiheit von fast 50 Zentimetern, 80 Zentimeter Wattiefe, Allradantrieb mit zentralem Sperrdifferenzial sowie optionale Sperrdifferenziale für Vorder- und Hinterachse sind auch beim Pick-up Garanten für gehobene Geländekompetenz.

Derzeit belaufen sich die Produktionskapazitäten auf 150 Stück jährlich – Munro

Der Nettopreis für den Pick-up wird bei umgerechnet rund 58’000 Euro liegen. Munro sollen für den MK-1 bereits 200 Vorbestellungen vorliegen, was den Produktionskapazitäten der nächsten eineinhalb Jahre entspricht. Wer also einen Pick-up bei den Schotten kaufen will, wird sich bis zur Auslieferung gedulden müssen. (SP-X/AR)

Brüder im Geist: Munro MK-1 jetzt auch als Pick-up – Munro

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.