Honda e:Ny1 – mit neuer Formel

Obwohl der e:Ny1 auf der neuen sogenannte „e:N“-Architektur basiert, die für 800 Volt-Technologie gerüstet ist, kann der Stromer nur bis zu 78 kW an der Schnellladesäule Strom ziehen

Honda baut sein E-Angebot langsam aus. Der neue Vollelektriker e:Ny1 kommt im Herbst und könnte mehr als er darf.

  • Stromer mit moderner Architektur
  • 204 PS, über 400 Kilometer Reichweite
  • Geringer Verbrauch

Ende des Jahres erweitert Honda sein Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen. Nach dem Kleinwagen Honda e bringen die Japaner den e:Ny1. Dieser orientiert sich bei Abmessungen und Optik am kompakten SUV HR-V.

Der neue Stromer orientiert sich bei Abmessungen und Optik am kompakten SUV HR-V – Honda

Für den Vortrieb sorgt ein 150 kW/204 PS starker E-Motor mit 310 Nm, in 7,6 Sekunden geht es von 0 auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist auf maximal 160 km/h begrenzt. Die 68,8 kWh grosse Batterie soll für eine Reichweite von 412 Kilometer gut sein. Honda gibt als WLTP-Normverbrauch 16,7 kWh an. Obwohl der e:Ny1 auf der neuen, so genannten «e:N»-Architektur basiert, die für 800 Volt-Technologie gerüstet ist, kann der Stromer nur bis zu 78 kW an der Schnellladesäule Strom ziehen. Der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent gelingt so in 45 Minuten. An der Wallbox dauert es rund sechs Stunden, bis der Akku auf 80 Prozent geladen ist. Preise nennt Honda nicht. (SP-X/AR)

Ende des Jahres erweitert Honda sein Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen. Nach dem Kleinwagen Honda e bringen die Japaner den e:Ny1 – Honda

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.