Honda ZR-V – in die Mitte

Honda bringt mit dem ZR-V ein weiteres SUV, das in der Länge prima zwischen zwei bereits vorhandenen Modellen passt.

  • Zwischen HR-V und CR-V
  • Mit Hybrid 185 PS
  • Verbrauch mit 5,8 Liter angegeben

In die Lücke zwischen HR-V und neuem CR-V schiebt Honda den ZR-V. Das im Herbst kommende SUV streckt sich auf eine Länge von knapp 4,60 Metern, liegt also zwischen dem 4,34 Metern langen HR-V und dem 4,70 Meter langen CR-V. Auch preislich dürfte sich der Neue mittig zwischen den beiden Modellen positionieren. Der ZR-V fällt durch seine schmalen Scheinwerfer und den schwarzen Kühlergrill auf. Innen setzt Honda auf Soft-Touch-Materialien. Über einen 9-Zoll grossen Touchscreen in der Mitte der oberen Armaturentafel lässt sich das Infotainment-System bedienen. Das maximale Kofferraumvolumen beträgt knapp 1300 Liter, in der Grundstellung sind es 360 Liter.

Das Armaturenbrett dominiert ein weit oben angebrachter Display – Honda

Für den Vortrieb sorgt die aus dem Kompaktmodell Civic bekannte Vollhybrid-Antriebseinheit, die einen 105 kW/143 PS starken Vierzylinder-Benziner mit zwei E-Motoreinheiten zu einer Systemleistung von 135 kW/185 PS und 315 Nm kombiniert. Honda gibt einen WLTP-Normverbrauchswert von 5,8 Liter an. (SP-X/AR)

Steht zwischen HR-V und CR-V: ZR-V – Honda

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.