Mercedes-AMG GT 4-Türer – R6 im V8-Stil

Mercedes-AMG GT 53 4-Türer Coupé | 2023| Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0-9,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 228–214 g/km | hightech silber | V8-Styling Paket |Exterieur;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0-9,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 228–214 g/km* Mercedes-AMG GT 53 4 door coupé | 2023 | combined fuel consumption: 10.0-9.5 l/100 km, combined CO2 emissions: 228-214 g/km | hightech silver | V8-Styling package | exterieur;Combined fuel consumption: 10.0-9.5 l/100 km, combined CO2 emissions: 228-214 g/km*

Die Basisvarianten von Mercedes-AMGs viertürigem GT ähneln künftig den Spitzenmodellen. Das Antriebsprogramm schrumpft.

  • Reihensechszylinder aufgewertet
  • 367 oder 435 PS
  • Immer mit Allrad

Mercedes-AMG rückt die Sechszylindervarianten des GT 4-Türer Coupés nun näher an die V8-Modelle. So stellt eine neue Frontschürze mehr optische Ähnlichkeit her, während mehr Serien-Extras auch die Ausstattungen angleichen. Immer an Bord sind nun ein elektrisches Schiebedach sowie eine Aufladeschale für das Smartphone. Das Infotainmentsystem erhält ein Update bei Grafik und Funktionsumfang, die optionale Burmester-Audioanlagen verfügen nun über Dolby-Atmos-Technik.  Unverändert bleibt der wahlweise 270 kW/367 PS oder 320 kW/435 PS starke 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor, Allradtechnik ist Standard. Die bisher angebotene Ausführung mit Hinterradantrieb fällt aus dem Programm. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.