Buick Electra E5 – der erste Stromer

Wahrscheinlich wird es das erste rein elektrische Fahrzeug der amerikanischen Traditionsmarke Buick, der Electra E5, nie nach Europa schaffen.

  • Erstes E-Fahrzeug von Buick
  • Bis zu 620 Kilometer Reichweite
  • In China unter 30’000 Franken

Der Buick Electra E5 basiert auf der Ultium-Plattform von General Motors, kommt mit zwei verschiedenen Batterie-Grössen (68 und 79,7 kWh, bis 620 Kilometer Reichweite), mit Front- oder Allradantrieb und mit 180 bis 211 kW Leistung. Der Stromer, der in China gebaut wird, ist ein mächtiger Wagen, 4,89 Meter lang, 2,95 Meter Radstand; selbstverständlich gibt es alles an Infotainment und Konnektivität, was es heute so braucht, sogar eine Buick-App. In China wird der Electra E5 in der Basisversion deutlich weniger als 30’000 Franken kosten.

Mit den früheren Strassenkreuzern hat der Buick Electra E5 nichts mehr zu tun – General Motors

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.