Volvo bringt die Black Edition zum ersten Mal auch in die Schweiz, dies für den XC60.
- «Black Edition» erstmals in der Schweiz
- Viele schwarze Akzente innen und aussen
- Ab sofort bestellbar
Das Sondermodell Xcentric des Volvo XC60 erhält eine zusätzliche Ausführung. Basierend auf der Ausstattungslinie «Ultimate» ist der XC60 Recharge T8 ab sofort als «Black Edition» erhältlich. Das in Onyx Black lackierte Editionsmodell weist zahlreiche schwarze Details auf. Sowohl das Logo, der Schriftzug und auch Modell- und Motorenembleme sind in Schwarz gehalten, genau wie die 21-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Doppelspeichen-Design. Der «All Black Look» verleiht dem Premium-SUV zusätzliche Sportlichkeit und Eleganz. Preislich startet der XC60 Xcentric Black Edition bei 73’950 Franken und ist per sofort bestellbar.
Der Volvo XC60 Xcentric Black Edition überzeugt neben seinem charakteristischen schwarzen Exterieur auch mit seinem dunklen Interieur inklusive Sportledersitzen und wertiger Ausstattung. So verfügt das Sondermodell über zahlreiche Features, wie zum Beispiel die Parkkamera mit 360° Surround View, Pilot Assist mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung sowie eine beachtliche elektrische Reichweite von bis zu 79 Kilometern.
Die Voll-LED-Scheinwerfer mit erweitertem Fernlicht, dynamischem Kurvenlicht und intelligentem Fernlichtassistenten sowie LED-Nebelscheinwerfer sorgen für optimale Sicht. Komplettiert wird die Vollausstattung unter anderem durch das Audiosystem mit Premium Sound von Harman/Kardon, das Head-up-Display, abgedunkelten Seiten- und Heckfenstern und einem Panorama-Glasschiebedach.
Die «Black Edition» gab es erstmals zu Beginn des Jahrtausends bei Volvo Cars. Das sportlich-elegante Design mit den schwarzen Akzenten schmückte seitdem viele verschiedene Modellreihen – zuletzt 2014 den Volvo V70 und Volvo XC70. Nach fast 10 Jahren ist nun erstmals ein Modell der beliebten Sonderausführung in der Schweiz erhältlich.
Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.