Suzuki Swace – bessere Vernetzung, mehr Leistung

Suzuki hat den Swace gelitet

Suzuki hat seinen Swace überarbeitet. Die Markteinführung erfolgt schon im März.

  • Neu mit 140 PS Systemleistung
  • Modifiziertes Design
  • Weiterhin nur als Kombi

Die Kombination aus 1,8-Liter-Benziner und E-Motor stellt beim Suzuki Swace künftig 103 kW/140 PS Leistung und 142 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Das Plus von 18 PS und 22 Nm sorgt für verbesserte Fahrleistungen; so ist Tempo 100 nun nach 9,4 statt 11,1 Sekunden erreicht. Der Normverbrauch bleibt unverändert bei 4,5 Litern je 100 Kilometer.

Beim Design gibt es lediglich kleinere Änderungen, etwa modifizierte Scheinwerfer und Heckleuchten. Im Cockpit ziehen digitale Instrumente sowie ein neues Infotainment-System mit verbesserter Smartphone-Konnektivität ein. Darüber hinaus hat Suzuki die Assistenzsysteme überarbeitet: Ein Ausstiegwarner schlägt Alarm, wenn sich von hinten ein Radfahrer nähert, der Nothalteassistent bringt das Fahrzeug bei handlungsunfähigem Fahrer sicher zum Stillstand. Von seinem Teilespender Toyota Corolla setzt sich der optisch weitgehend identische Suzuki Swace durch eine andere Angebotsstruktur ab. So ist der Suzuki nicht als Fünftürer, sondern nur als Kombi zu haben. (SP-X/AR)

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.