Mini Cooper SE Cabrio – auf 999 Stück limitiert

Rechtzeitig auf den Frühling bringt Mini ein rein elektrisches Cabrio auf den Markt.

  • Auf 999 Exemplare limitiert
  • Reichweite 200 Kilometer
  • Wohl ab etwa 60’000 Franken

Im vergangenen Jahr hatte Mini ein Einzelstück eines rein elektrischen Cabrio vorgestellt. Damals hatte man sich noch nicht über eine allfällige Serien-Produktion äussern wollen, doch eigentlich war es klar: Es wird zumindest eine Kleinserie kommen. Jetzt ist es so weit: Von der Mini Cooper SE Cabrio getauften Variante sollen 999 Exemplare entstehen. Marktstart ist im April.

Eine schöne Vorstellung: Quasi geräuschlos unter freiem Himmel im Mini Cooper SE Cabrio – Mini

Wie bereits die geschlossene E-Version bietet auch der offene 2+2-Sitzer einen 135 kW/184 PS starken E-Antrieb, der den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 7,3 Sekunden erledigt und bis maximal 150 km/h beschleunigt. Die 32,6 kWh grosse Batterie erlaubt eine Reichweite von bis zu 200 Kilometer.

Innen bleibt alles wie gehabt, das Stoffdach öffnet sich in 30 Sekunden – Mini

Ausstattungsdetails des wohl etwa 60’000 Franken teuren Frischluft-Stromers sind 17-Zoll-Räder, beheizbare Sportledersitze, Lederlenkrad, Abstandstempomat, Head-up-Display sowie ein Stoffdach, das sich vollelektrisch auch im Fahrbetrieb bis Tempo 30 öffnen und schliessen lässt. (SP-X/AR)

Sieht auch geschlossen gut aus: Mini Cooper SE Cabrio – Mini

Mehr News gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE. Abos gibt es: hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.