Mercedes Maybach Plug-in-Hybrid – Luxus-Stecker

Mercedes‑Maybach S 580 e (vorläufige Angaben, Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 1,0‑0,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet: 23‑18 g/km, Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 25,0‑22,9 kWh/100 km) // Mercedes Maybach S 580 e (preliminary values, fuel consumption combined, weighted: 1.0-0.8 l/100 km, CO2 emissions combined, weighted: 23-18 g/km, electricity consumption combined, weighted: 25.0-22.9 kWh/100 km)

Bald kommt die Maybach S-Klasse als batterieelektrische Variante. Doch zuerst kommt jetzt eine Plug-in-Version.

  • 510 PS Systemleistung
  • 100 Kilometer rein elektrische Reichweite
  • In Serie mit 11-kW-Ladegerät

Der Mercedes Maybach S 580 e 4Matic verfügt über eine Systemleistung von 375 kW/510 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Der Plug-in-Hybrid kombiniert den bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 270 kW/367 PS mit einem 110 kW/150 PS starken E-Motor. Der Spurt von 0 auf 100 km/h soll in 5,1 Sekunden gelingen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Im E-Modus ist die Geschwindigkeitsobergrenze auf 140 km/h limitiert, die rein elektrische Reichweite gibt der Stern mit bis zu 100 Kilometern an. Serienmässig ist ein 11-kW-Ladegerät an Bord, zudem steht ein 60-kW-Lader für das Laden an einer Schnellladestation zur Wahl. Gegen Aufpreis, versteht sich.

Ob er schwimmer kann, wissen wir nicht. Aber rein elektrisch kommt der Maybach S 580 e 4Matic 100 Kilometer weit – Mercedes-Benz

Optisch unterscheidet sich der Maybach S 580 e 4Matic vom S 580 4Matic (ab 175’000 Euro) und S 680 4Matic (ab 230’000 Euro) durch eine verdeckte Ladedose auf der linken Fahrzeugseite und blauen Farbakzenten in den Scheinwerfern, Elektrotypische Anzeigen informieren in der Instrumententafel etwa über den Batterieladezustand. Preise nennt Maybach vorerst nicht (SP-X/AR). Mehr Neuheiten gibt es immer auch in der Print-Ausgabe der AUTOMOBIL REVUE.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.